1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surround geht nicht

Discussion in 'Audio' started by BTSVPrinzessin, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!

Habe mir heute ein neues Lautsprecher-System gekauft.:D
    Und zwar das CREATIVE INSPIRE T6100 !
    Ein Subwoofer, und 5 andere Boxen.
    Die drei anzuschließenden Kabel sind angeschlossen, aber leider funktionieren nur die zwei ,,normalen" Lautsprecher und der Subwoofer.
    Die Rear-Sateliten und der Mitteltontreiber gehen nicht.:heul:

Wodran kann das liegen?:heul:
    Ist meine Soundkarte zu schlecht/alt?
    Falsche Konfiguration? Muss etwas in der Systemsteuerung geändert werden?
    Defekt?

Hat jemand einen Treiber, der vllt nötig ist?
    Denn eine CD mit Treiber o.Ä. war nicht vorhanden.

Bite um Hilfe!:(

Gruß
    BTSVPrinzessin;)

2. -humi-

-humi- Joker

tja... erst wenn wir mal wissen welche soundkarte du hast... ;) bitte pc konfiguration angeben... dann gehd möglicherweise mehr ;)

3. Das müsste die "C Media ac97" (Audio Device) sein.

4. -humi-

-humi- Joker

fallst noch nicht den aktuellen treiber runtergeladen hast.. machs mal bitte..

zum Beispiel...
    H I E R

Es müsste irgendwo eine Einstellung geben welche Art des Audioausgangs du möchtest... 2 Lautsprecher,... 5.1 System...

5. Ja ich hab schon 5.1 System eingestellt, aber es funzen td nur die zwo Normalen!

6. -humi-

-humi- Joker

ok dann is meine weisheit (zumindest für heute) dahin...
    geduld... vielleicht meldet sich ja noch wer...
    sorry

7. Juhu habs hinbekommen!!! !! ! :D

Hab einfach das Programm Xear 3D installiert und eingestellt, dass 5 Boxen in Anspruch genommen werden sollen!

Damit wär das Prob gelöst!:jump:

Aber leider hab ich (td) sone Art Rückkopplung (war davor auch schon).:heul:
    D.h. wenn ich den Ton auf eine bestimmte Lautstärke drehe, fängt der Subwoofer tierisch an zu brummen (dröhnen).

Wodran kann das liegen?:(

Zu dicht ist egt unwahrscheinlich, da ich davor alles ganz eng beieinander auf dem Fußboden ausprobiert habe.

8. -humi-

-humi- Joker

ich glaub das neue thema könntest ruhig neu anlegen ;)

aber kann man deinen subwoofer a bissl regeln... also bei mir kann man die intensivität einstelln mittels drehrad- brummt wenn er zu stark eingestellt is...

9. Jo kann icha uch, aber wenn ich das ding ganz runter drehe is dat noch td -_-

10. Jo habs geschafft.
    Hab das Prog "Xear" installiert und eingestellt, dass ich 6 Lautsprecher besitze.

Nun ***** alles.

11. Marian89

Marian89 ROM

hi!

hab genau das gleiche problem wie du es gehabt hast...
    nur als download finde ich dieses Xear 3d sound control packet nicht.. da wird überall gesagt, es sei bei der soundkarte dabei. ist es bei mir aber nicht.
    also.. woher bekommt man das jetzt?! :D

gruß^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page