1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surround Klang

Discussion in 'Audio' started by Wolli 1195, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

ich habe einen neuen Rechner mit einem hd audiogerät (so ist es im Gerätemanager aufeglistet) mit dem ich nun meine Musik nicht mehr über mein Logitech z irgendwas digital in surround hören kann. Beim alten ging das irgenwie mit dem realtek ac97.

Was soll ich tun ?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße
    Wolli 1195

2. Na "irgendwas".

3. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

ja ich weiß eben nicht wie mein Logitech System heißt es ist das mit dem Control Center auf dem Tisch.

4. An jedem Gerät ist irgendwo ein Etikett angebracht, auf dem steht um welches Modell es sich handelt.

Du könntest ja mal paar Informationen dalassen, warum es nicht mehr funktioniert. Wir können leider nicht hellsehen. Falsche Anschlüsse, keine Einstellungen in den Treibern, etc.....

5. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

also ich gehe mit Klinke vom Rechner in das Lautsprechersystem.
    Die Stecker habe ich genauso nach den Farben gesteckt.
    Nur wenn ich auf dem Control center des Systems auswähle 6ch direkt, dann höre ich nur Stereo.

Wie soll ich denn meine Treibereinstellungen posten ?
    Da kann man sowieso nicht wirklich was einstellen und so ein schönes Programm wie es das Realtek Aduigerät hatte gibt es nun auch nicht....

Ich hoffe das ist nun besser....

Viele Grüße
    Wolli 1195

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist es denn tatsächlich ein Multichannel-Surroundsignal? oder nur ein Stereosignal, was als (pseudo)-sourround-upmix geschaltet werden kann.
    welches Mainboard, welche Audioquelle? Nimm doch mal ein DVD-Video mit 5.1/7.1-Audio-Output, leg die in deinen externen DVD-Player und schließ den Kram an deine Logitech?-Anlage an.

7. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

es ist nur ein pseudo Surroundsignal.
    Aufgenommen ist die Musik in Stereo und mit meinem alten Recher konnte ich das auch über alle Boxen im Raum wiedergeben....

Mainboard:
    Asus P7p55-M.

Viele Grüße
    Wolli 1195

8. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

es ist nur ein Signal, dass als Sourroung geschaltet werden soll. beim alten Rechner ging das. Der hatte das Realtek AC 97 mit einem Gigabyte Tool für Surround verbaut bzw. installiert. Ich würde so gern das wieder so haben wie beim alten Rechner.

Danke
    Viele Grüße
    Wolli 1195

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du mußt doch nur den Haken im Realtek Soundmanager bei virtuellem Surround setzen.
    Wo ist das Problem?
    Welchen Realtek Treiber setzt Du denn ein?
    Mach mal einen Screenshot (Alt+Druck) vom Reiter "Lautsprecher", da sieht man die benötigten Buttons und Checkboxen.

10. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

das Problem ist, dass ich wahrscheinlich gar kein Realtek gerät verbaut habe, ich finde aber auch nichts was darauf hindeutet. Wo kann ich das auslesen. Im Gerätemanager ist es nur das Standardsoundgerät.

Den Hacken mit Virtual Sourround gibt es im Windows Standardeinstellungsfenster auch aber es bewirkt nichts.

Viele Grüße
    Wolli 1195

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Handbuch?
    Rechnung?
    Treiber CD?
    Asus?
    SIW?
    ...

Nimm halt den von ASUS.:
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de .

12. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hi,

ich habe es nun hinbekommen.

Es hat mit Lautsprecherauffülung funtkioniert.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Wolli 1195

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page