1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

surround sound, aber wie?

Discussion in 'Audio' started by Lempi, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lempi

Lempi Byte

hab mir jetzt ein surround sound system für den pc gekauft und wenn ich alles anschließe hab ich nur bei den vorderen 2 boxen ton, ich habe keine ahnung was ich machen soll, da bei meinem sound programm oder wie man das nennen kann nix von surround steht sondern nur stereo.

in meinem programm steht nur stereo und ein pfeil der sich jedoch nicht ändern lässt. falls nötig, ich hab den Acer HD audio manager.

thx schon im vorhinein

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da wir nicht hellsehen können, wäre folgendes außerordentlich hilfreich, wenn du im
    Kontrollzentrum >Mein Profil>Mein System, deine Hardware auflistest!
    Es ist einfacher, für alle, die helfen möchten notwendig und für weitere Fragen sehr hilfreich!
    Welche Hardware?

Auch um was für ein Audiosystem es sich handelt, sowie Soundkarte!

Gruß kingjon

3. Lempi

Lempi Byte

tja tut mir leid aber ich kenn mich nicht so gut mit solch teilen aus,

habs zu mein system dazugegeben was ich weiß

das system ist MEDION MD85499 glaub ich

den mein system bereich richt ich gleich ein

Last edited: Sep 3, 2009
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klasse, finde ich richtig gut das du dies eingerichtet hast! :spitze:
    Wenn das man alle neue Forummitglieder so machen würden, wäre vieles einfacher.

Nun, du hast also ein Laptop - dort ist wie ich annehme nur ein Audioausgang vorhanden?
    Wenn ja, dann müsste die Umwandlung in Surround in dem Lautsprechersystem statt finden. Oder hast du mehrere Audioausgänge, schaue mal ins Handbuch?

Wie hast du das Surroundsystem angeschlossen, um welches System handelt es sich?

Gruß kingjon

5. Lempi

Lempi Byte

also ich habe normale audioeingänge also einen grünen eingang, einen roten microfon ein/ausgang und einen blauen ausgang.

ich schließ es am laptop an wie normale kopfhörer.
    am system schließ ich das kabel mit mitgelieferten kabeln an die von 2 kabeln zu einem kopfhörer eingang zusammengehen

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast aber immer noch nicht verraten um was für ein Surroundsystem es sich handelt?
    Vielleicht hast du ja da etwas falsch angeschlossen? Nur ohne Info kann man dir nicht helfen!

Gruß kingjon

7. Lempi

Lempi Byte

ok sry, also es ist ein Medion MD 85499

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Lempi öffne doch mal Dein Mediaplayer, denn dort kannst auch Souround 5.1 einstellen....

Gruß
    neppo

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. Lempi

Lempi Byte

also angeschlossen ist alles richtig, aber wie gesagt, der pc erkennt nur den ersten anschluss

11. Lempi

Lempi Byte

also ich verwend iTunes gibts da auch eine einstellung?

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:nixwissen aber Windows Mediaplayer kann es auf jedenfall.....

13. Lempi

Lempi Byte

:aua: ich mag widows mediaplayer nicht wirklich xD

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann nimm den VLC Player....wo ist das Problem?
    Gibt doch genug alternativen.

15. Lempi

Lempi Byte

ja das wär eine alternative

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page