1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surround sound frage

Discussion in 'Audio' started by Pantulen, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pantulen

Pantulen ROM

Hallo ich werde gleich irre.
    Seit Tagen versuche ich mich nun an meinem dolby surround sound und habe jetzt folgendes festgestellt.

Ich schaue fernsehen und DVD über den Rechner und habe die 3 Ausgänge meiner soundkarte an meinen Yamaha verstärker angeschlossen.
    Schalte ich den Fernseher oder spiele eine dvd ab gehen nur 2 Boxen also nix surround.
    Starte ich die DVD nun mit dem Windows media player habe ich plötzlich surround.
    Starte ich DVDs mit irgendeinem anderen Programm gehen wieder nur 2 Boxen.
    Noch so was seltsames was ich nicht verstehe ist wenn ich nun eine DVD (STAR WARS) mit dem windows media player starte und das surround funktioniert kommt aus meiner center Box nix raus, Subwoofer geht und alle anderen 4 boxen auch.

Kann mir bitte irgendjemand helfen, ich kapiers nicht mer und zerklopp gleich die ganze *******e.

danke schon mal für jede Hilfe oder Tipps.

PS. Msi Board p965
    Sounkarte Trust SC-5250 (Nix besonderes)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page