1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surroundsystem&Soundkarte????

Discussion in 'Audio' started by $t3v3_o, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $t3v3_o

$t3v3_o Byte

Hi

ich hab ne Soundkarte von CreativeLabs SB Live! 5.1
    und dazu hab ich mir ein surroundsystem angeschafft.
    Zum Surroundsystem:
    sind 5. Boxen + 1 Subwoofer.

die 5 boxen werden am subwoofer angeschlossen. Der wiederum muss mit der Soundkarte verbunden werden. Vom Subwoofer gehen 3 kabel aus:
    frontleft-frontright -> erstes Soundkabel
    sideleft-sideright -> zweites Soundkabel
    Subwoofer-Centerbox -> drittes Soundkabel

das Problem ist, wenn ich zum test einfach mal musik laufen lasse, dann stelle ich fest, dass nur 2 ausgänge am pc auch wirklich die Subwooferbox erreichen. Wie muss ich das einstecken damit ich von allen 3 Soundkabeln profitieren kann und was höre?

2. $t3v3_o

$t3v3_o Byte

das mit dem mixer funktioniert

danke für die Tipps

cu :p

$t3v3_o

3. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

stimmt, der stecker ist orange gelb, sorry.

ja, wenn du nicht auf surround einstellst, dann funktionnieren die hinteren lautsprecher nicht. dazu gibts aber ein tool, surround mixer, das wird bei dir wahrscheinlich auch irgend wo dabei sein!

4. $t3v3_o

$t3v3_o Byte

kann das sein wenn man musik, hoert, dass dann die rear-speaker deaktiviert sind???

ne gelbe is bei mir nicht nur ne orange
    der rest hatte bisher schon funktioniert, nur wusste ich nicht wo ich die rear unterbringen sollte. wenn ichs ins orange steck hoert man aber bei den rear trotzdem nix,

des eine programm war glaub ich bei mir net dabei

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Also:

Die beiden Front Lautsprecher haben ein schwarzes Kabel!
    Die beiden Rear Lautsprecher haben ein grünes Kabel!
    Center/Subwoover hat ein gelbes Kabel!

Die Ausgänge der Soundkarte sind bei mir farblich gekennzeichnet (hab auch die SB Live 5,1 von Creative).

Einfach alles verbinden und danach mit dem Creative Surround Mixer auf Surround einstellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page