1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sus P5W DH Deluxe - USB Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Virgin_Killer, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

hab Heute meinen neuen Rechner bekommen und mußte feststellen das unter WinXP keiner der USB Ports funktioniert. Beim hochfahren erkennt der Rechner sogar alle an den USB Ports angeschlossenen Geräte, unter Windows funktioniert allerdings nichts, wenn ich ein neues USB Gerät anschließe bekomme ich ebenfalls keinerlei Reaktion.
    Woran kann das liegen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Chipsatztreiber und XP-ServicePack(s) schon installiert? Ausrufezeichen im Gerätemanager?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. SP2 is drauf, im Gerätemanager gibts kein Asurufezeichen und alle USB Ports werden gefunden, nur wenn ich irgendein Gerät an einen Port anschließe passiert garnichts...

5. Mich würde mal interessieren, wie Du das Problem gelöst hast bzw. was die Ursache dafür war. Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Hardware neu installiert (Core Duo E6600 und Asus P5W DH Deluxe, Bios 1407), Windows XP Prof. (inkl. SP2 und allen weiteren Updates), keine Konflikte im Gerätemanager (alle 5 USb-Controller gefunden).

Problem: kein USB-Gerät wird gefunden

Ich bin echt am verzweifeln, hat jemand ein Tipp?

Thx `n greetz

Ebola

6. Hallo,
    gibt es mittlerweile schon irgendeine Lösung für dieses Problem?
    Hab zu Weihnachten ein neues System bekommen (2 GB RAM, GF 8800 GTX, C2D E6600) sowie ein Asus P5W DH Deluxe mit neustem Bios 1707. Als Betriebssystem ist Windows XP inkl. SP2 installiert.

Wenn man nun ein USB-Gerät wie USB-Stick einsteckt, wird dieser zwar erkannt aber sobald man auf ihn zugreifen kann, erhält man einen E/A Lesefehler.
    Alle Patches von XP sind installiert, Chipsatztreiber sind auch die neusten drauf - ich bin echt ratlos.
    Habe nun vorerst eine externe USB-Karte eingebaut um USB überhaupt nutzen zu können.

Gruß

7. otto42

otto42 Kbyte

Reklamation,

hier hat der Hersteller des "Asus P5W DH Deluxe" vermutlich ein kleines Problem.

8. Das mag sein, aber eine sichere Quelle wäre wünschenswert.:)

9. otto42

otto42 Kbyte

Sicher nicht.

Nur mehrere Boards, etwa zur gleichen Zeit kauft, haben dieses Problem mit den USB-Anschlüssen.

10. Nur keine Panik. Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Leider sind die USB Steckverbinder auf dem Board etwas missverständlich angeordnet. Also erst mal alle raus und dann nach und nach wieder alle einstecken. Jeweils neu starten und schauen ob es alles geht. Bei mir war an einem Stecker V+ und V- vertauscht. :cool:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

11. Kannst du das mal konkretisieren? Welche USB-Steckverbinder meinst du?

12. Sorry, ich meinte natürlich die USB Connectoren direkt auf dem Board die da wären USB56 und USB78. An diesen habe ich ein Frontpanel und ein USB-Slotblech angeschlossen(Handbuch 2-37). Eine Verdrehung der USB-Datenkanäle USB- und USB+ bringt hier an sämtlichen USB Schnittstellen des Boards Probleme.

Falls Du da nix angeschlossen hast, ist das Problem natürlich ein anderes.

13. Das Problem besteht bei mir leider weiterhin ... wenn man einen USB-Stick an den USB-Ports an Gehäuse und Mainboard ansteckt, erkennt er diesen nicht und gibt beim Zugriff einen E/A-Gerätefehler aus. Weiß mittlerweile jemand Rat?
    Neustes BIOS ist drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page