1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.1 keine musik widergabe

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by inan, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inan

inan Byte

hallo
    ich wollte mal sus linux 10.1 testen hat mir auch bisher gefallen aber ich kann leider meine mp3 nicht abspielen lassen es kommt ne fehlemeldung
    Playback error.
    You do not have a decoder installed to handle this file
    You might to need install the necesarry plugins

wenn jemand davon ne ahnung hat bitte sagts mir woher ich diesen file/programm finde

danke voraus

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Inan,

Suse ist direkt nach der Installation nur sehr bedingt multimediafähig. Es fehlen Codecs und die mitgelieferten Abspielprogramme sind zusätzlich aus Lizenzgründen (falls der PC für gewerblichen Einsatz verswendet wird) eingeschränkt.

Yellowstar, einer unserer fleißigen Helfer hier, hat eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie man Suse 10.1 umfassend multimediatauglich macht.
    Schau mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/1130607-post20.html

Keine Sorge, das sieht auf den ersten Blick komplizierter aus, als es ist. :)
    Ein kleiner Tipp:
    Die Konsole ist gar nicht so umständlich wie man zuerst denken mag.
    Wenn Du ähnliche, sehr lange Befehle eingeben mußt, dann kannst Du die Sache vereinfachen:
    Befehl eingeben, Enter drücken (Nicht wundern, keine Antwort heißt, der Befehl wurde ausgeführt.)
    "Pfeil hoch" (Cursortaste) drücken, der eingegebene Befehl wird angezeigt, läßt editieren/ abändern. Es ist also nicht nötig, den ganzen Rattenschwanz neu einzutippen.

So im Laufe der Zeit lernt die Konsole alle Deine Befehle und Du brauchst sie nur noch auszuwählen. :)

MfG
    Rattiberta

3. inan

inan Byte

sorry aber
    ich habs irgendwie net kapiert auf diesen tut stand 2 dateien aber konnt nur eine downloaden und ich habe des mit c return und s net kapiert wohin ich des eingeben muss
    kanns mir jemand erklären über icq oder so??? 237318060

4. yellowstar

yellowstar Kbyte

Hallo inan

Um Dir Weiterzuhelfen musst Du einfach im selben Posting den beitrag 17 und 19 lesen die ergibt für weniger geübte einen genauen Ablauf des Vorgangs., wie und wo diese Einträge erstellt werden müssen. Solltest Du noch immer propleme haben, können wir über Skype einen kontakt vereinbaren. ( Kontakt kklauswittlin@netscape.net )
    Diese Adresse ist nur für Linux und Windowsfragen reserviert.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. inan

inan Byte

danke
    habe realplayer heruntergeladen hab net gewusst das realplayer auch linux unterstütz ich werds mal probieren
    danke für euer hilfe yellowstar und neoppo1

7. inan

inan Byte

endlich gehts jawohl
    danke nochmals

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

keine ursache aber bei fragen zu 10er und 10.1 kann dir aber bestimmt yellowstar und Rattiberta helfen, da ich nur die 9.3 habe.freut mich aber das es läuft.
    und wenn du mehr programme brauchst nur fragen, antwort kost nix

mfg
    neppo1

9. inan

inan Byte

gudanke nochmals
    also ich nstaliere gerade flash player nd es will vnmit den instalations path
    von mozilla
    woher bekmme ich diese daten

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

ich übergebe dich dich in die guten hände von Rattiberta
    in 3 houres ring my alarm clock
    and i wish your many luck with linux

good night
    neppo1

Thread Status: