1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.1 update will nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by S!RPH!L, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S!RPH!L

S!RPH!L Byte

Hiho!

Hab eben schonmal was gestöbert nach ähnlichen Themen - nicht so recht was gefunden. Mein Suse zeigt zwar die Updates an, kann sie aber nicht laden. Es kommen die verschiedensten Meldungen. Mal gibt es nen Fehler weil das Produkt nicht passt, mal gefallen ihm die Abhängigkeiten nicht, mal habe ich keiner Erlaubnis ( obwohl gerade zuvor mein su-Paswrd. eigegeben )
    Ich finde das merkwürdig...

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vorweg: Ich habe selbst noch die Version 10.0. :)

Hm, in der Suse 10.1 findet sich ein neues Paketmanagementsystem. Damit hat es (hörensagen) wohl einige Probleme gegeben.
    Vielleicht kann Dir das hier genannte Update weiterhelfen:
    http://www.pro-linux.de/news/2006/9815.html

Vielleicht handelt es sich aber auch um lokale Probleme des von Dir verwendeten Mirrors.
    Achte darauf, dass dort auch die Version 10.1 vertreten ist. Zu meiner Überaschung ist das nämlich noch nicht überall der Fall.

MfG
    Rattiberta

3. S!RPH!L

S!RPH!L Byte

Hi!

Thx - irgendwie hat es jetzt hingehauen - auch wenn es zwischenzeitlich einige lib's zerschossen hat....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page