1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUse 10.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by JayJay82, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayJay82

JayJay82 ROM

Hi, hab mir seit gestern Suse-Linux auf den rechner gemacht und alles funktioniert, naja fast alles auf meinem Zweitrechner ist noch winXP Pro nun will ich aber von rechner 1 (Suse) die Daten von Rechner 2 (WinXP) abrufen können

kann mir da jemand mal ne anleitung geben. Beide Rechner sind über ein Switch verbunden und Switch mit Router

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wenn Du unter Suse 10.1 auf eine Windows-Freigabe zugreifen möchte, funktioniert das erstmal nicht, weil die Firewall das in der Ausgangseinstellung nicht erlaubt.Man kann den Netzwerkadapter in den inneren Bereich aufnehmen; dann gibt es keine Probleme und alle Ports sind für das lokale Netzwerk offen (wenn man z.B. hinter einer Routerfirewall sitzt ja vielleicht auch sinnvoll).Du kannst alternativ aber auch die Firewall ganz abschalten.

Dann kannst du dich ganz einfach über die Netzwerkverknüpfung auf dem Desktop zu deiner Windows-Freigabe durchklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page