1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by 1st Consul, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe das Heft 03/2007 gekauft. Und habe gestern erst, die installations DVD von Novell Suse 10.1 RC3 benutzt.

Nun, kann mir jemand verraten, wo/wie ich ein Update hinbekomme?

Danke.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@1st Consul:

Äh moment mal openSUSE liegt mittlerweile in der Version 10.2 vor.....

Wie kommst du auf SUSE 10.1 RC3.....die gibt ja schon lange nicht mehr...

Bitte um Aufklärung....

Greetz SUSE_DJAlex

3. nunja.

1.) Hatte ich nur Suse 10.1 RC3 auf der DVD
    2.) Hab eh gestern ein Heft mit openSuse 10.3 gekauft, aber das war ne Alpha version....

4. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

@SUSE_DJAlex:
    Naja, wenn er denn 10.1 nutzen möchte. Macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man kein DSL und auch keine andere adäquate Möglichkeit hat, sich aktuell zu versorgen.

@1st Consul:
    Wer openSuse oder eine andere Linuxdistribution nutzen will, wird nicht umhinkommen, sich etwas mit dem Thema zu beschäftigen.
    Deine Frage zeigt, dass du das noch nicht getan hast.
    Gute Informationen gibts für Einsteiger hier http://de.opensuse.org/Dokumentation.
    Ein gutbesuchtes Forum findest du hier (Grundregel nicht vergessen: Erst suchen, dann fragen!): http://www.linux-club.de/.
    Die aktuelle, stabile Version von openSuse ist zur Zeit 10.2. Zu erwähnen ist noch, dass ein Systemupdate immer nur auf die direkte Folgeversion zu empfehlen ist, also z.B. von 10.1 auf 10.2. Größere Sprünge sind zwar möglich, führen aber i.d.R. zu größeren Problemen.

Gruß

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@derblöde:
    Stimmt ja auch, aber wenn er das Heft 3/2007 gekauft hat. Da ist eh die aktuelle Version von openSUSE 10.2 drauf.
    Siehe dazu: http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/80524/

@1st Consul:
    Mein Vorschlag: Installiere du dir openSUSE 10.2 und wie schon mein Vorredner sagte die Informationen dazu durchlesen.

Ansonsten steht ja das Forum als nächste Hilfsanker bereit.

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page