1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.2 und die AVM FritzCard PCI

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Morgan le Fay, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ´n Morgen,
    ich versuche mich mit Linux Suse 10.2 auf einer VM (VirtualPC von MS) unter XP.
    Soweit läuft auch die Installation gut durch, aber ich bekomme keine Internetverbindung. 2 Möglichkeiten werden mit angeboten:
    1) mein Strato SkyDSL-Adapter, für den es keine Linux-Soft gibt (bitte berichtigen, falls ich mich irre)
    2) der ISDN-Adapter für meine FritzCard PCI.

Für letztere habe ich Linux-Capi-Treiber installiert, aber wie geht es nun weiter? Linux - Software gibt es ja nicht.
    Ich habe versucht, meinen Freenet-Account einzurichten, ich habe versucht, meinen T-Online-Account eizurichten....nichts klappt.
    Nur einmal habe ich in dem "Stecker"-Symbol im Tray kurz einen Blitz aufleuchten sehen, aber das war´s dann auch.
    Wie gehe ich vor? Danke für jeden Tipp.

2. chinchi

chinchi Kbyte

3. Herzlichen Dank für den Link. Der Text war mir allerdings schon bekannt. Ich bin aber jetzt nicht sicher, ob ich dich oder du mich falsch verstanden hast:
    Die FritzCard wird ja durch die AVM Linux-Treiber richtig erkannt. Leider kann ich kein Modem emulieren bzw. ein Inet-Zugang anlegen, ich kann nur meine Provider eintragen.
    Wie gehen denn die ganzen Linux-Anwender ins Netz? :eek:
    Haben die alle DSL?
    Das darf doch einfach nicht wahr sein, dass für eine verbreitete Card wie die FritzCard keine (Fremd-)Software erhältlich ist??!!

Übrigens: Der KSC ist auch nicht schlecht! ;)

4. ich glaube der größte teil aller anwender haben heutzutage dsl, denn modem is ja nicht gerade das schnellste ...ich zu meinem teil, könnte mir gar nicht mehr vorstellen mit 56k im inet unterwegs zu seine ;)

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Linux scheint sich wohl grundsätzlich nicht mit so "exotischer":ironie: Hardware wie von AVM oder Canon zu vertragen.

Ich habe mit 5 verschiedenen Linuxversionen versucht in das Internet zu kommen, vergebens.

Auch mein Drucker ließ sich nicht installieren.

Ich habe dann entnervt aufgegeben, ich bin einfach nicht mehr jung genug, um meine Zeit zu verschwenden.

Übrigens: Klasse, daß der KSC nächstes Jahr wieder mit dabei ist, der Verein gehört einfach in die Bundesliga.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Also ich weiß wirklich nicht was ihr immer treibt.

Es finden sich locker min. 10 Howto´s zu Thema openSuse und AVM-ISDN Karten mit Treibern und Beschreibung im Internet.
    Einfach auch mal lesen...

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page