1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.2 und Gainward GeForce 7600

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by zotti0123, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo zusammen...:bitte:

Ich muß gleich mal vorne wegschicken daß ich ein absoluter Linux-Neuling bin.

Also, mein Problem ist daß ich einfach keine 3D Grafik-Unterstützung erhalte auch wenn ich Treiber nachinstalliere.

Wenn ich dann die Grafikkarte etc. einstellen will - mit Yast2 - erhalte ich vorne weg die Meldung daß meine Grafikleistung auf Framebufferdevice basiert und ich keine Auflösung etc. ändern kann.

Was läuft da schief bzw. wo liegt mein Fehler?

Es handelt sich im übrigen bei meiner Suse Version um die freie, Downloadbare.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
    zotti0123

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo zotti0123,

wie wäre es, wenn du dir mal die openSUSE Site zu Gemüte führst...

Und zwar hier:
    http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

Steht eigentlich alles drin...von der Yastinstallation, die manuelle Installation bis hin zur Konfiguration mittels sax2....

Damit klappt es fast immer.......

Gruß Andy.Reddy

3. zotti0123

zotti0123 Byte

Hallo..

Danke erst mal für Deinen Tip.

Hätte ich dies nicht schon gemacht wäre Dein Beitrag sicher ein Geheimtip.

Aber ich sage Dir, ES GEHT NICHT !!

Gruß
    zotti

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page