1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.3 Neuinstallation probleme ohne Ende

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kutschergermany, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Profis!!!!
    Bekomme regelmässig die Chip ins Haus. In der aktuellen Ausgabe SUSE10.3. In dem Bericht wurde das ding mit vista verglichen(halte ich gar nichts von), und hat wohl sehr gut abgeschnitten. Ich gleich los in mein Lager, ne Sata Platte geholt und mit der aus meinem Rechner ausgetauscht. Boot reihenfolge auf DVD und ab die Post. Wärend des instalierens schon der erste abbruch. Auf der Platte alles gecencelt und wieder von vorn. Bild fror ewig ein an unterschiedlichen stellen der installation. Ich los mir ne neue Chip gekauft, in der Hoffnung es liegt an der DVD, nichts da!!! Nach 20-30 Install-Versuchen hatte ich es endlich drauf. Aber das problem ist immer noch da. Das Bild friert einfach ein, nichts mehr zu machen ausser Kaltstart oder Powerknopf.

Woran kann das bitte liegen!!! Bin ja schon neugierig auf suse!!!

Mein System:
    Intel core Quad 6600
    2GB Arbeitsspeicher
    Geforce 8800 GTS 640
    MSI 965 neo

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

gute Frage..beste schaust erstmal in die Hardwarelist bei Opensue ob die Hardware vollständig unterstützt wird....eventuell Suchfunktion und nachProbleme: Opensuse und SATA suchen..

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hi Kutschergermany,

das Problem SATA und Linux wurden hier mehrere Male im Forum besprochen.... (zB. BIOS -> RAID aktivieren/deaktivieren)

Also mal die Suchfunktion benutzen....

Gruß vom Möchtergernprofi....
    Andy.Reddy

4. Also habe das jetzt im bios umgestellt, friert trotzdem ein!!!!

Aber Danke für die Antworten

MfG
    Mike

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Kutschergermany:

Hast du die SATA-Platte vorher gecheckt ob da noch alte Sachen drauf sind oder nicht formatiert ist?

Es muss nicht zwangsläufig an der HDD liegen, daher würde ich auch sagen: Prüfe vorher ob alle Komponente zu openSUSE passen.
    Aber was sehe ich in meiner Google-Ergebnisliste: die Graphikkarte ist eine PCI-Express.....

Aber auch andere Sachen können stören....wie ja in http://www.linux-club.de/ftopic87658.html beschrieben worden ist.
    Was der Heft-CD/DVD von Chip anbetrifft, so habe ich nicht getestet. Habe direkt von openSUSE.org bezogen.....

Hoffe das wird dir weiterhelfen....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page