1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 10.3 und Compiz

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by -Jacks-, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Jacks-

-Jacks- Byte

Ich habe ein spezieles problem mit compiz!
    Ich installiere, konfigurure, starte rechner neu und es läuft ales wie ich es wünsche!
    Das were toll aber beim 2ten Start nachdem ales funktioniert, bekomme ich nur noch ein weißen Bildschirm und muss in die Konsole und compiz löschen, dann beginnt ales von forne!
    Ich brauche HILFE, den aleine komme ich nicht mehr weiter!
    Mein PC:mit Nvidia GeForce 4200TI und Athlon XP2400.
    HILFE​

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. -Jacks-

-Jacks- Byte

Das habe ich bereits gelesen danke und habe den letzten Treiber installiert (» GPU (1.0-96xx): 1.0-9639 (Veröffentlichungsdatum: 25.5.2007)) das Problem ist aber nicht gelöst !
    Warte und hofe auf eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
    -Jacks-

4. -Jacks-

-Jacks- Byte

5. -Jacks-

-Jacks- Byte

Ok der Treiber bringt nichts und ich denke das Problem ist andere Natur aber welcher natur? Habe die Compiz repositories installiert und dann Compiz, habe auf der Homepage von Compiz die One click Installation durchgeführt, 2 verschiedene Nvidia Treiber, immer das gleiche Ergebnis:1x Funktion--> Neustart = Weißer Bildschirm!!!
    Kann den keiner helfen?

6. Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Lösung war, das ganze manuell (nicht 1-Click-Installation) und wie auf der openSUSE-Seite beschrieben vorgehen:

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wechsle doch mal auf die Console und starte von Hand den Emerald-Fenstermanager: emerald --replace
    Wenn es daran lag, dann trag das in den Autostart ein.

Und nicht vergessen: Du bewegst Dich nicht unter Windows. Mit 1 Click ist unter Linux niemals etwas getan ;) Linux braucht Liebe, Zuwendung und gaaaanz viel Zeit/Nerven :lol:

Gruß,
    FrozenBull

7. -Jacks-

-Jacks- Byte

Mitlerweile habe ich das Problem anders gelöst.
    Ich habe einen Gnomemaneger gefunden unter den Repositories mit dem sich ales starten läst und auch xgl ein/ausschalten/konfigurieren läst!

8. Timo.

Timo. Byte

@Jacks
    Kannst du mir verraten wie dieser manager heißt würde den gerne auch mal testhalber installieren?

Gruß Timo.

9. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@Timo,

klappt mit Compiz-Fusion-Icon....

Gruß Andy.Reddy

10. -Jacks-

-Jacks- Byte

Es heißt XGL-Setup
    Damit habe ich es zum richtigen laufen gebracht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page