1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUSE 11.1 keine Netzverbindung mit WLAN-USB-Stick

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ODO, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. ODO

ODO Megabyte

Tja, da bedanke ich mich gerne ;)
    Da gibt es eben nur eine Lösung:
    Entweder bessert AVM den Treiber für LINUX 11.1 nach,-oder ich muss die11.1 er Version durch die Vorgängerversion 11.0 ersetzen....
    Könnte aber auch sein, dass ich mir eine ganz andere Distribution installiere,-jedenfalls eine, welche auch TV-Karten ( DVB-s ) erkennt,-denn hier gibt es keinen Empfang per DVB-T...hab schon alles probiert ( auch mit Windows XP ) Ergebnis: NULL Sender gefunden....

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Eine frage ODO was nährt in Dir die hoffnung das du mit einer anderen Distri besseren empfang hast wenn es schon mit Suse und XP nicht klappt?

Gruß
    neppo

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

>Könnte aber auch sein, dass ich mir eine ganz andere Distribution installiere,-jedenfalls eine, welche auch TV-Karten ( DVB-s ) erkennt,

dann solltest du aber vorher lesen welche Karten unter Linux laufen , sonst hast Du das selbe Problem wie mit deinem WLAN.

Persönlich hab ich eine Technisat Skystar2 , die war wie bei Windows , sofort da (installiert) , egal ob SUSE 10.3 , 11.0 oder 11.1
    Also eher nach unterstützter Hardware suchen und dann kaufen .
    Erspart Ärger.

MfG T-Liner

6. ODO

ODO Megabyte

Suse 11.1 wird wieder gelöscht....
    Dafür nehme ich KANOTIX 2007 Thorhammer ( ----> http://www.kanotix.com/Article233.html ) habe davon schon mal die LIVE-DVD ausprobiert.... funktioniert einwandfrei und erkennt sogar die DVB-s Karte ( Hauppauge NEXUS-s TV Karte )
    Da ich schon mal die Version 2005 hatte bin ich von dieser Distri begeistert...:jump:

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page