1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 6.3 Inst - SCSI<->IDE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tony M., Mar 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tony M.

Tony M. Byte

Hallo Forum!

Ich habe noch das Suse6.3 und möchte es auf meinem PC installieren.
    Problem bei der Sache ist, dass meine CDROMs alle am SCSI-Controller hängen, während ich noch mit IDE-Platten arbeite.

Boote ich von der Inst-CD kommt nach einigen Augenblicken das Inst-Menü und währenddessen die Auswahl des Installationsmediums. Ich wähle also CDROM und ich erhalte die Meldung, dass das CDROM nicht gemounted werden konnte.

Dann habe ich versucht den Treiber für meinen SCSI Controller (AHA2940U2W) von der Moduldisk einzuspielen. Wenn dieser aber nach Devices sucht, meldet er nun ständige TIME OUTs.

Ich habe auch schon versucht, von der Bootdiskette zu starten, komme damit aber auch nicht weiter.

Ich weiß, dass Windows NT Probleme damit hat, von SCSI-CD auf IDE-HDD zu installieren. Da kann ich aber einfach die InstCD auf die Platte kopieren und von dort installieren. Aber bei Linux gibts ja nicht so einfach ein FDISK und FORMAT, oder??

Also Freunde, wer kann mir helfen?????

Schöne Grüße
    von

Tony

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page