1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 7.3 Installation Segmenation Fault

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by HannesD, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HannesD

HannesD Byte

Hi ihr!

Ich habe Probleme SuSE 7.3 auf meinem Desktop-PC
    zu installieren...

Installation mit Yast1 und Yast2, mit "disableapic", mit "apm=off", mit "manual".... alles durchprobiert.

Jedes Mal, wenn alles rüberkopiert wurde, fragt Yast noch nach dem zu installierenden Kernel. Doch dann stürzt Yast mit einem Segmentation Fault ab.

Das frische System kann ich zwar per Boot-CD starten, aber die ganzen Konfigurationen wie XFree, Lilo etc. fehlen, was man zwar manuell beheben könnte, was aber doch auch sehr ärgerlich ist.
    Kennt jemand dieses Problem? Kann man es beheben?

Übrigens: Redhat 7.2, Mandrake 8.1, SuSE < 7.3 laufen alle einwandfrei!!!

Meine Konfig:
    SuSE 7.3 DVD
    AMD Ahtlon XP 1700+
    256 MB DDR
    Epox 8KHA+ Mainboard
    WD 205 BA Festplatte
    DVD + CDRW
    Geforce 2 MX
    Onboard Sound

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

2. HannesD

HannesD Byte

Joo....

RedHat ist zwar auch ganz nett. Aber das Dumme ist halt eben dran, dass ich SuSE für teures Geld gekauft habe... da wird\'s doch irgendwie laufen müssen ;)

Aber das mit dem Kernel ist so ne Sache... vielleicht probier ich da mal was aus!
    Ciao.

3. SSC

SSC Byte

Warum verwendest Du nicht einfach Mandrake 8.1 oder Red Hat 7.2 ?
    Hast Du es schon bei der SuSE-Support-Datenbank probiert ?
    Ich hatte ähnliche Probleme mit SuSE und bin zu Mandrake gewechselt, seitdem läuft alles wunderbar - außerdem ist es noch kompatibel zu Red Hat Paketen, was bei SuSE leider nicht so ist.
    Du könntest ja auch SuSE 7.2 installierten und auf 7.3 updaten, bei der 7.3 ist ja auch der Kernel nicht ganz fehlerfrei, etc.
    [Diese Nachricht wurde von SSC am 10.02.2002 | 10:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page