1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 7.3 wirklich zu empfehlen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jeff, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeff

jeff Byte

Hi,
    ich möchte gern umsteigen (von Windows auf Linux).
    Was ich bis jetzt über Suse 7.3 hat mich beiendruck!
    Was meint ihr, ist Suse 7.3 wirklich zu empfehlen?

MFG

2. Hallo.
    Das mit dem zurechtfinden beim Arbeiten kann ich bestätigen. Auch daß du beeindruckt von Linux bist verstehe ich, ich bin es noch heute obwohl ich SuSE 7.2 mir im Sommer gekauft habe. Trotzdem kann ich dir nur eines Raten und ich glaube daß ist für jeden Anfänger sehr wichtig. Hardwareunterstützung.
    2 Beispiel:
    Mein Laserdrucker IBM 4029 wird nicht unterstütze obwohl der Drucker laut SuSE einen Emulator für den Laserjet Modus besitzt. Ich bekomme ihn nicht zum richtig Drucken nur wirres Zeug.
    Mein Epson Perfection 1200 USB Scanner das selbe laut SuSE wird er teilweise unterstützt, doch ich schaffe es trotz Handbuch nicht ihn zum laufen zu bekommen. Hab mein Problem im Forum schon mal gepostet, währe nett wenn mir einer helfen könnte

Daher kann ich dir nur raten schau lieber zweimal bei der Hardwaredatenbank rein und rechne damit daß du es nicht schaffst Geräte zum laufen zu bringen dir nur teilweise oder im Beta Stadium sind. Du hast aber jedoch einen Lichtblick SuSE wirft walle paar Monate ein Update auf dem Markt und vielleicht klappt es ja mit dem Update. Falls du keine Hardwareprobleme haben solltest kann ich nur sagen ein gutes System ist um vieles Billiger als Windows und Office ist auch gleich dabei und Updates gibt es schneller auch noch.

Der Eiserne

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bin selber vor 2 Monaten auf SuSE Linux 7.3 umgestiegen un hab mich schnell zurechtgefunden (Großes Lob an das PC Welt Forum :) )!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page