1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 7.3Personal Installation friert ein

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tiax, Nov 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiax

tiax Byte

Hallo

Ich bin am verzweifeln! *g*

Ich habe vor 3 Tagen aus Mangel an Flatrates SuSE 7.3 personal gekauft

Ich boote also schön von CD und das Installtionsprogramm funktioniert prima, die Hardwareerkennung funktioniert, hab ja net gerade exotische Hardware. Partition kein Problem, das bestehende Windows wird beibehalten, eine leere primäre Partition von 9.4 GB wird mit ext2fs zu / gemacht, weil die aber über zylinder 1024 liegt hab ich noch ne kleine 15 Mb boot partition weiter vorn. Dann halt noch die obligatorische Swap, in meinem Fall ~ 300 MB.
    (windows 98 se ist auf einer primären mit ~ 1 gb, die ganzen Programme usw sind auf insgesamt 6 logischen. zusammen 30 GB)

Die weitere Installtion läuft auch problemlos, Paketauswahl und einstellungen kein Problem, aber beim Installieren der Pakete friert die Anzeige ein, die Maus bewegt sich zwar noch, aber klicks auf details oder abbrechen bringen nix. Nur ein Griff zum Reset Knopf kann mir noch helfen...
    Ich weiss echt net, an was das liegen kann....

Bitte helft mir ! =)

Tiax

2. jeff

jeff Byte

Hi,
    ich bin auch am überlegen ob ich Suse 7.3 Prof. Kaufen.

Weil ich bis jetzt keine Erfahrung mit Linux gemacht habe, bin ich noch unentschloßen.

Kann mir jemand ein Rat geben?

MFG

3. mamuepa

mamuepa Byte

Hallo Tiax!
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit mit meiner SuSE, allerdings die Prof.-Version. Ich konnte das System nur mit Yast1 installieren. Das kannst Du beim Booten als "manual" auswählen. Das ganze ist zwar ein bißchen umständlicher als mit Yast2, aber damit funktioniert es immerhin. Xserver, etc. mußt Du dann manuell einrichten.
    Viel Glück!
    Martin

4. krskrt

krskrt Byte

Auf der SuSE- Homepage wird eine Lösung beschriben, mal unter Supportdatenbank --> History nachsehen, staht ganz oben. Die schreiben, im sicheren Modus (Auswahl im LiLo-Bootmenü) soll das behoben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page