1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 7.??? installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Skopek, Apr 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skopek

Skopek ROM

Hallo *,

ich habe 2 Festplatte.
    1. Platte 1.Partion WinNT
    1. Platte 2.Partion Windows98
    1. Platte 3.Partion Daten

2. Platte Suse 6.04

Ich benutze als Bootloader xfdisk

Jetzt möchte ich auf die 2. Platte Suse 7.?? installieren. Der alte Inhalt darauf kann ruhig verloren gehen. Da ich SuSe 6.04 nicht selbst installiert habe (ja es war mein Bruder), weiss ich nicht was mich erwartet.
    Kann ich beim Booten von der Installation CD gleich angeben auf welche Platte ich installieren will? Sollte ich die 2.Platte vorher formatieren? Falls ja, kann ich das von CD aus machen? Wie schreibe ich den MBR neu? Mit Yast?

Danke Skopek

P.S1: Mein Bruder ist noch bis Juli in Spanien
    P.S2: Bitte nicht lachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page