1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUSE 8.0: avi- oder mpeg-Videos

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by belladonna, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

belladonna Kbyte

Habe mir unter WindowsXP einige mpg- und avi-Videodateien erzeugt, bekomme aber unter SUSE Linux 8.0 weder mit Noatun noch mit aviplay oder aktion! Ton oder Bild. Divx für Linux bekomme ich nicht installiert. Habe alle Patches installiert. Mein Rechner ist ein Medion 1,8 GHZ, Grafikkarte Nvidia Geforce 3 TI 200.
    Kann mir einer von euch helfen ?
    Weitere Frage: wie kann ich DSL statt mit T-Online mit 1&1 zum Laufen bringen ?

2. Marsch

Marsch Kbyte

http://www.mplayerhq.hu/DOCS/German/documentation.html#1.3

3. WJuelicher

WJuelicher Byte

Wie kann ich mplayer leicht installieren u. konfugurieren. Das scheint mir ales sehr kompliziert.

4. belladonna

belladonna Kbyte

Der Zwischenstand sieht wie folgt aus:
    1. Enjoympeg läuft nicht mit meinen mpeg2-Videos
    2. nach entpacken des divx-player-installer bekomme ich als root beim ./install in dem entsprechenden Verzeichnis die message:
    bad interpreter: Permission denied. Schon beim Entpacken läuft es schief, weil ich nicht die richtige ownership 1008 habe. Wie kann ich die ownership ändern ?
    3. Xmovie läuft mit meinen mpeg-Videos, aber nicht mit avi.
    Danke euch allen, für weitere Anregungen sehr dankbar.
    Grüsse Walter
    [Diese Nachricht wurde von belladonna am 14.07.2002 | 13:01 geändert.]

5. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

versuch mal mplayer (www.mplayerhq.hu)

6. magic

magic Byte

Die meisten AVI laufen bei mir mit XMovie. Zwar auch nicht alle aber ich hab noch keinen bessen Player dafür gefunden.

Gruß

Michael

7. wickey

wickey Megabyte

Hi!

Für mpeg verwende ich Enjoympeg (von CD Nachinstalliert) und den divx codec und Player habe ich von http://www.divx.com/divx/linux/ installiert. Einfach entpacken und als root in dem Ordner ./install ausführen. Den divxPlayer habe ich auch von http://www.divx.com/divx/linux/ , ebenfalls entpacken und als root ./install in dem Ordner ausführen. Seltsamer weise Läuft der Player aber nur, wenn man beim ersten start sign up later klickt.

Mit .avi-Dateien habe ich auch manch Probleme, da im .avi so ziemlich alles und jeder codec drinnsein kann.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page