1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUSE 8.0 mit K7s5a

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by nu, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nu

nu Byte

Hab nen K7s5a mit 1200Duron Proz. und Nvidia GF2 MX400 GK. Kann mir jemand helfen ob der Soundchip des Boards und der TV-Out mit Suse 8.0 laufen, da die Hardware-Datenbank von Suse nicht viel zu diesen Geräten ausspuckt. Bin ich mit dem System an Windoof gebunden???
    Danke für jede antwort!

2. nu

nu Byte

Danke ihr habt mir in einigen Punkten geholfen. Zum ersten mal hab ich mal ein Linuxsystem aktzeptabel zum laufen bekommen (zwar 7.3 aber trozdem)... thanx a lot

3. Habe das k7s5a mit lan unter suse 8.0 laufen.Problem KDE:hatte vorher eine GF2Ti, damit auch mit den neuseten nvidia-Treibern nur Abstürze, mit der GF3Ti läuft alles bestens.auch im open GL-Modus.
    Zum Sound onbord kann ich nichts sagen, da ich eins SB5.1 habe, aber DSL klappt auch prima.

4. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Wenn du "KErnel Panic" bekommen solltest, mit immer wieder auftauchenden 0x38 und 0x50 (wars glaub) dann solltest du
    als Bootparameter (gleich die erste Bunte Seite nach dem Einschalten des PC) "disableapic" hinzufügen.

Grüße

MT

(hab das gleiche Board, gleichen Proz, aber andere Grafik ... Suse 7.3 sollte da fast alles zum Laufen bringen - aber nicht auf einmal :(

5. quereller

quereller Kbyte

Mit Linux allgemein: (mit Bastelln)
    Motherboard alles ausser ACPI suspend.
    Geforce ja, 3D und TV nur mit proprietjären NVidia Treibern.

6. Docent

Docent Guest

Du brauchst nur OSS-Treiber zu installiren, dann läuft\'s auch.

7. nu

nu Byte

Hab das mit Suse 7.3 von der PC-Welt CD als Paralelsystem zu WIN XP probiert. Sound läuft nicht, DSL nicht (das kann auch an meiner Blödheit liegen), TV-OUT kann ich nicht ausprobieren weil das OS spätestens beim zweiten booten beim starten von KDE hängen bleibt. Also Gratisversionen...

8. wickey

wickey Megabyte

Am besten mal ausprobieren. Besorge Dir eine Eval oder Downloadversion einer Linuxdistribution. Sollte die anständig laufen, sollte Suse 8.0 ebenfalls laufen.

Grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page