1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUSE 8.0 und das ECS-BOARD K7S5A

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kall Napf, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kall Napf

Kall Napf Byte

Hallo,

Ich habe das K7S5A-Board.

Weiss Jemand wie ich Sound-On-Board und LAN-On-Board
    unter SUSE 8.0 zu laufen bekomme? - Auf der ECS-Seite gibts
    leider keine Treiber dafür.

Gruß Karl Napf

2. Kall Napf

Kall Napf Byte

ich auch ne geile(Teure) Soundanlage..und auf die Investition hab\' ich momentan keinen Bock...

3. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

Das LAN muß er auf jedenfall erkennnen... beim onboard sound bin ich mir da nicht so sicher.. aber kauf dir da lieber was gescheites.. dask nnst deinen ohren nicht antun der ist absolut schlecht der sound !
    Hab das board selber aber ne SB Audigy dazu !

4. Kall Napf

Kall Napf Byte

Naja, bin noch in der Test (bzw.) Installationsphase.
    Bei den ersten beiden Installationsversuchen hat er die Soundkarte und das LAN (beides onboard) nicht erkannt. Habe zumindest was das Board betrifft das allerneueste BIOS drauf...

Und mit dem Board haste recht..ist wirklich gut..vor allem für den Preis...da braucht man keines für 150 € oder höher.
    [Diese Nachricht wurde von Kall Napf am 24.07.2002 | 17:41 geändert.]

5. H.J.

H.J. Byte

Einfach installlieren :-)
    Bei mir hat YAST alles sofort eingebunden gehabt und es läuft...

Aber bei den vielen Revisions von diesem Board, kann es natürlich sein, dass das bei dir nicht so klappt... (bei dem Board weiss man nie)

Holger

PS: Trotzdem ein geiles Board

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page