1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 8.1, GF 2Ti und schwarze Balken

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Susu, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

MoinMoin,

hab mir gestern die SuSE 8.1 installiert, und unwesentliche Probleme, die mich aber etwas abnerven.

Für meine GeForce 2Ti hab ich schon bei Nvidia die passenden Treiber runtergeladen und installiert, aber trotzdem habe ich immer noch schwarze Balken oben bzw. unten, d. h. meine Bildschirmgröße (19 Zoll, Samsung SyncMaster 950p plus) wird nicht voll ausgenutzt.

Ist das jetzt ein Fehler unter SuSE und wenn ja, wie behebe ich das??? Und wenn Nein, woran liegt es dann???

Ach, ich vergaß zu erwähnen: Bin absoluter Linux-Neuling, also bitte leicht verständliche Tipps und/oder Anleitungen geben!!!

Viiiiieeeeelen Dank im Voraus! Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 02.10.2002 | 12:00 geändert.]

2. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

hi,

ich hab leider kein Suse 8.1, aber bei 8.0 gibt es in Yast 2 eine Einstellung (Hardware -> Monitor und Grafikkarte o.ä.). Damit müsstest du das Bild anpassen können.

MfG
    RS

http://www.holarse.net

3. wickey

wickey Megabyte

Bitte wie?

Das liegt mit Sicherheit nicht am Betriebssystem, verwende doch einfach mal die Tasten am Bildschirm und stelle diesen ein... :D

grüße wickey

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Bitte überschlagt euch nicht mit den Antworten!!! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page