1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 8.1 RTCW Sound

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by snorki, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snorki

snorki ROM

Bekomme mit meinem Onboardsound des K7S5A keinen Ton beim spielen von Return to Castle Wolfenstein. Wenn ich eine TT-Solo Soundkarte verwende habe ich zwar Sound aber entweder übel knacksend und mit Verspätung. Habe in der Wolfconfig schon diverse Einstellungen probiert. Ohne viel Erfolg, wer hat das Problem gelöst? Oder kann eine Soundkarte empfehlen. Ansonsten ist mit Suse 8.1 zum ersten mal ein Linux für mich als Umsteiger von Windows absolut gut und steuert alle hardware sauber an vom Scanner(USB) bis zur no Mane Digitalcamerea. Mit Windows gehe ich gar nicht mehr ins Netz. XP hat bei mir nur noch die Aufgabe für Games die gar nicht gehen zur Verfügung zu stehen, aber spielen tue ich aus Zeitgründen eh kaum . Außerdem ist es bei Games wie RTCW oder Quake III eh möglich die Windows CDs mit Linux Pattches zu benutzen. SUPER OS und kein Microsoft mehr. Das ich mich kam auskenne wird die zeit und viel Lesen schon noch ändern.

2. snorki

snorki ROM

also der sound wird subjektiv etwas besser, es knackst aber nach wie vor schon bei der vorspann musik und im game selber. was hast du bei s_mixahead und s_mixPreStep eingestellt. habe die besten resultate bei s_mixahead 0.13 und s_mixPreStep 0,005 orginal waren die bei mixahead 0.15 und Prestep 0.05. die framerates sind 1a, klar athlon xp1600 und geforce 2gts aber der verdammte sound muß doch hinzu bekommen sein. bei tuxracer gehts doch auch, der schluckt auch den sis onboardsound. mit der tt-solo und dem onboardsound unter windows gibts null verzögerungen und kein knacksen.

3. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

versuch mal im kde-kontrollzentrum den arts-soundserver auszustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page