1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 8.2 (heft-cd) Instalationsmedium fehler

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MacFrosty, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacFrosty

MacFrosty ROM

Hi,
    ich habe nun versucht Suse Linux 8.2 von der Heft CD zu installieren
    bei der installation hat er bei Software gesagt das

Software
    Die Produktdaten konnten nicht vom Installationsmedium gelesen werden. Es liegt möglicherweise ein Fehler am Installationsmedium vor.

ERROR: No proposal

kann mir einer helfen??

Gruß

MacFrosty

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ja hatte auch schon öfters bei SuSE das stellt sich recht pingelig mit den CDs an
    zumindest hatte ich bei anderen Distris noch keine Probleme

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo MacFrosty,

ob es sich um einen Defekt der Cd handelt, kannst Du feststellen, wenn Du die CD kopierst bzw. ein Image erstellst. Wenn Teile der CD nicht lesbar sind, erhältst Du die entsprechende Meldung von Deinem Brennprogramm.
    Du kannst einfach auch alle Daten auf die Festplatte kopieren, da es keinen Kopierschutz gibt, sollte es keine Fehlermeldung geben.

Sollte der Datenträger defekt sein, rufe bei der PC-Welt an (Tel.-Nr. steht im Heft). Es erfolgt eine Ersatzlieferung. (Das hat bei mir vor einigen Monaten auch problemlos geklappt.)

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page