1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 8 Pro - Welche CD\'s?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by xilefmo, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xilefmo

xilefmo ROM

s für eine "normale" Installation (vergleichbar mit Personal) von Suse Linux 8 Professional benötigt werden? Auf einigen CD\'s sind schon speziellere Pakete, die ich nicht brauche. Leider weiß ich nicht auf welchen. Sollte ich bei der Installation ein Paket ausgewählt haben, das sich auf einer anderen CD befindet, kann ich das Paket überspringen?

Xilef

2. Fr3d

Fr3d Byte

klar, stimmt schon, dass du verdammt aufpassen musst. Aber das muss man dann eigentlich bei jeder nicht vertraueswuerigen seite machen. Mandarake finde ich persoenlich nicht so Super. Ich finde RedHat und die BSD versionen besser. Slackware ist auch nicht schlecht. Aber das steht hier nicht zum thema. Ach ja, eigentlich muss es ja Grieches Pferd heissen. Und nicht Trojanisches Pferd. Aber es ja sich nun mal Trojanisches Pferd eingebuergert.

3. quereller

quereller Kbyte

Bei Mandrake gibts 3 CD\'s gratis zum Download.

4. xilefmo

xilefmo ROM

Hast Recht, von eDonkey.

5. quereller

quereller Kbyte

Pass wirklich auf mit code der nicht aus sauberer quelle kommt!
    Jeder kann den source code verendern und ein neues troyanisches-binary compilieren.
    Eine möglichkeit wäre die md5sum der iso\'s zu überprüfen.

MfG

6. Fr3d

Fr3d Byte

s sind, aergerst du dich. Ich denke mal, dass du die Cd\'s von irgendwelchen Warez seiten, oder p2p Sofware Tools herhast. Oder?

7. Docent

Docent Guest

Wo hast du diese CD\'s im Internet gefunden?

8. xilefmo

xilefmo ROM

Danke, habe jetzt 4 CD\'s runtergeladen. Das sollte mehr als genug sein.

9. Fr3d

Fr3d Byte

Fuer eine Standard Installation, musst du die erste CD einlegen, und von ihr booten. Dann kommt irgendwann, eine auswahlmoeglichkeit, welche Pakete, und was du fuer eine installation machen moechtest. natuerlich kannst du Spaeter, oder auch gleich bei der Installation pakete weglassen, oder einfach noch mit hin zu nehmen. Aber um die Sicherheit es Systemes zu garatieren, lasse besser ueberfluessige Pakete weg.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page