1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suse 9.0 und adsl oesterreich

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by laie60, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laie60

laie60 Byte

Der Internetzugang hat bei Suse 8.2 klaglos funktioniert. (ADSL, AON). Nach dem Update komme ich nicht mehr hinein in das Netz. Ich habe pptp ausgewählt bei Suse 9.0.
    Pingen auf Alcatel Speed Touch Home kann ich nur, wenn ich nichts über Yast eingestellt habe. Wenn ich konfiguriere, heißt es: keine Verbindung zum Netz.
    Woran liegt es?

2. laie60

laie60 Byte

Danke für die Antwort. Mein PC war eine Woche lang defekt, deshalb erst heute meine Antwort. Nur die Neuinstallierung von suse 9.0 hat die ADSL-Verbindung gebracht, mit updaten kam ich nicht zurecht. Danke

3. meeero

meeero Guest

hat denn das dhcp alles richtig erkannt?? :confused:

4. laie60

laie60 Byte

Ja pptp ist bei suse 9.0 dabei. Es ist Aon (Österreich) voreingestellt und ich bin aus Österreich und habe den Provider Aon. Adsl müßte aber mit jedem Provider, der pptp verwendet , in Gang gebracht werden. Mußte auch bei Suse 9.0 dreimal probieren, dann ging es. Die Firewall mußte ich ausschalten!
    Mit Gruß H.R.

5. gomezz

gomezz Byte

Soll das heißen, es gibt in der 9.0 das pptp? Das fehlte mir in der 8.1 doch sehr. Und mit der nachträglichen Installation hat es auch net so geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page