1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 9.0 und FRITZCard DSL SL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Levay, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Levay

Levay Byte

Liebe Linux-Experten!

Ich habe seit heute SuSE Linux 9.0 auf meinem Rechner laufen und habe wirklich von nix eine Ahnung, daher bitte bei etwaigen Antworten gaaaaaanz einfach erklären und nicht so viele Wörter benutzen, die ich als blutiger Anfänger eh nicht kenne, danke ;)

Also, ich habe eine voll funktionstüchtige FritzCARD DSL SL in meinem Rechner, die unter Windows XP auch keine Probleme macht. Bei dem Versuch, damit eine Internetverbindung auch unter Linux herzustellen, scheitere ich total.

- Es heißt, in SuSE 9.0 seien alle nötigen Treiber bereits installiert und der Treiber von www.avm.de sei unwichtig; stimmt das? Wenn nein, wie installiere ich den? Ich kann ihn runterladen, ich kann von Linux aus darauf zugreifen, und ich komme sogar zu dem Punkt, wo man ihn über YaTE (oder so) installieren können sollte, klappt aber nicht.

- Ich habe inzwischen gemerkt, dass unter den ISDN-Geräten die Karte angezeigt wird. Nur brauche ich sie ja unter DSL. Ich kann dann unter ISDN zwar auch DSL-Capi installieren und so, aber da klappt irgendwie gar nichts.

- Irgendwie habe ich es geschafft, dass Linux unter noch was nachinstalieren wollte, aber ohne Bekanntgabe des Grundes hat es nicht geklappt...

Ich steh echt wie der Ochs vorm Berg, denn ohne Internet ist Linux für mich unbrauchbar.

Kann mir jemand helfen? So step by step und gaaaanz langsam? Was muss ich tun?

Levay
    :bet: :confused:

2. Na gut , dann eben nich .... Ich versuch es mal bei
    www.linux-club.de: vieleicht antwortet da ein Profi
    :rolleyes:

3. Levay

Levay Byte

Gibt wohl keine Profis :D

4. Hallo

Ich habe das gleiche Problem . Habe auch die Fritz Card DSL SL . Ich würd mich freuen , wenn ein Profi hier antworten würde

appenzellerische Grüße :aua:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fragt sich ob sich Profis eine Fritz-Card in den Rechner bauen, ich pers. würde das nicht machen. Also Netzwerkkarte und externes DSL-Modem, damit läuft es unter Linux garantiert und unter Windows ist es auch die klassische und beste Lösung.

Grüße
    Wolfgang

6. Fluw

Fluw Byte

Versuchs doch mal hier...
    http://members.aon.at/wickey/

Ansonsten gibts hier genug Profis-denk`ich mal......:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page