1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 9.1 auf MS Virtual PC

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ripmav, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ripmav

ripmav ROM

Hallo,
    ich habe aus der PC WELT 11/2004 eine SuSE Linux 9.1 Edition.
    Ich habe probiert sie unter Microsoft Virtual PC 2007 zu installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt. Aber als alles fertig installiert war, wurde die KDE geladen. Ich habe den Desktop schon gesehen und er hat noch einige Sachen geladen, die als kleine Symbole links unten erschienen. Aber sobald ein Symbol, dass wie eine PCI-Karte aussieht, geladen wird, bleibt das komplette Sysrem hängen, es sind keine Tastenkombinationen mehr möglich und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen.
    Woran liegt das? Ich vermute an der Soundkarte: Eine SoundBlaster 16..
    Dazu sei gesagt, dass ich total unerfahren bin und noch nie ein Linux System bedient habe

2. MS Virtual PC unterstützt normalerweise keine Linux Systeme. Kannst aber VMWare Server 1.0.1 verwenden. Ich finde er ist auch umfangreicher und ich kann besser damit umgehen als mit Virtual PC.

MS-Software Shit
    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam --- macht man ein Fenster auf, gibts Probleme!!! :D

MfG theBlackBird

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Die Soundkarte ist ja die virtuelle von Virtual PC.Deaktiviere sie und probier es dann neu.theBlackBird hat im Prinzip Recht.

heise schreibt dazu :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75404

4. ripmav

ripmav ROM

Wenn ich die Soundkarte deaktiviere, hängt sich die Installation komischerweise auf..
    Aber ich habe es folgendermaßen gelöst:
    - Soundkarte (Soundblaster 16) in Virtual PC aktiviert lassen
    - Bei der Installation <Keine Soundkarte> auswählen
    Dann funktioniert alles. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page