1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9.1 nach Online-Update keine KDE Oberfläche

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by The Best, Oct 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Best

The Best Byte

Hallo Leute,

Das mal vorab. Ich ein Newbie in Linux.

Also ich habe Linux installiert hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich Online-Update über YAST laufen lassen und nach dem Neustart komme ich nicht mehr in die KDE Oberfläche rein, nur Textmodus. Denn Linux lädt, halt nur nicht den KDE.

Was muss ich machen, damit ich auch die graphische Oberfläche KDE wieder haben will.

Danke
    The Best

2. mx-5driver

mx-5driver Byte

Hallo,

ich meine mal was gelesen zu haben, daß man den Yast Online Update (YOU) nicht direkt nach der Neuinstallation laufen lassen soll.
    Scheint's soll man SuSE erst mal installieren, danach ganz normal booten und dann erst beim nächsten Mal den YOU starten.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich hab sowas letztens irgendwo gelesen.

Ansonsten wenn KDE net von alleine startet, dann gib mal startkde ein....

Wennst dann wieder ne grafische Obefläche hast, dann guckst mal im RunLevel Editor was da diesbezüglich drinsteht.

Ich bin übrigens auch kein Crack, sondern zähle mich noch zu den Linux-Neueinsteigern, bin eben dabei mich in die Materie einzufinden und bin aber bis jetzt recht begeistert von Linux.

Grüße mx-5driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page