1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9.2 nis server einrichtung!!!! brauchen dringend HILFE!!! BITTE LESEN

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Balu2k, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balu2k

Balu2k ROM

Hallo leute,
    wir sind hier an einem projekt, wo wir einen Nis server einrichten. Bei diesem Projekt wiesen sich aber sehr viele probleme auf. Bei der abschluss der installation, wo dieser eigendlich die Datenbank erstellen/aufrufen sollte, erscheint ein fehler. Dieser Fehler hatte was mit shadow und datenbank zu tun. Nunja dann lehrer gehohlt und der meinte dann das NIS keine Datenbank von den benutzern erstellen kann und wir diese also per makefile erstellen sollten. als wir dann mit unseren leherer versuchten die datei mit hilfe von makefile zu erstellen, lief auich ein fehler ein. Da wusste er ja auch nicht mehr weiter und wir suchten im netz wie wir makefile anwenden müssen und was wir an der

/etc/passwd

ändern können damit dies funktioniert. Leider fanden wir dabei NICHTS fundierendes was uns weiterhelfen könnte...

deshalb möchte ich/wir euch alle leser darum uns zu helfen, weil sonst steht wir mit einem abschluss der eine schlechte note in diesem fach enthält da und können auf einen arbeitsplatz verzichten

Wir würden uns über hilfreiche antworten sehr freuen, denn wir wissen gar net mehr weiter

mfg Balu2k :heul: :aua: :aua: :aua:

2. da gibts vielleicht antworten:
    http://www.tldp.org/LDP/nag/node131.html
    http://www.tldp.org/HOWTO/NIS-HOWTO/maps.html

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page