1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9.3 auf Sata

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by das.Kruemel, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich schon SuFu und Google benutzt aber habe noch nix brauchbares finden können, also wie schon gesagt will ich Suse 9.3 auf meiner Sata HDD installieren aber die wird nicht erkannt. Also hab ichs mit der Mainboardcd versucht -> Treiber installieren. Aber das hat auch nicht hingehauen. Was kann ich noch tun?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine neuere Suseversion zu verwenden, kann es sein, dass diese die sata-HD erkennt. (Aktuell ist Suse 10.2)

Es ist keinesfalls so, das Suse 9.3 generell Probleme macht mit sata-Platten. Ich hatte die 9.3 selbst auf einer sata-Festplatte installiert. (Was Dich wenig tröstet.)
    Letztendlich hängt es vom verbauten Motherboard ab.
    http://www.pcwelt.de/forum/linux-di...se-9-3-auf-sata-festplatten-installieren.html

MfG
    Rattiberta

Nachtrag
    So ganz aktuell ist die Liste nicht mehr... Ist Dein Chipsatz vertreten?
    http://cdb.novell.com/productSearch...=simple&f_manufactor=&f_device=&f_groups[]=17

3. das.Kruemel

Ich hab ein Gigabyte DS3, und soweit ich das sehe ist der P965 Chipsatz da nicht vertreten. Gibt es also keine Möglichkeit Suse dennoch zu installieren?
    An Suse 10.2 komme ich momentan nicht ran,weil ich mit Wlan schlecht große Dateien downloaden kann. Ich habe nämlich alle paar Minuten einen Verbindungsabbruch für eine halbe Sekunde ca. und dadurch entstehen Fehler beim downloaden der Datei.

4. das.Kruemel

Sry für Doppelpost,aber der "Ändern" Button ist nicht verfügbar bei mir :bahnhof:

Nochmal zum Chipsatz,war Mainboard oder HDD gemeint?
    HDD hab ich die Seagate Barracuda 320GB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page