1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9.3 und MP3-Dateien

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sandstorm, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Update auf Suse 9.3 kann ich mit XMMS keine MP3´s mehr abspielen.
    Hat jemand eine Idee was ich eventuell bei der Installation falsch gemacht habe?
    Für Eure Hilfe vorab viele Dank!

Viele Grüße Micha

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo sandstorm,

gibt es eine Fehlermeldung - so als Anhaltspunkt, woran es liegen könnte?

Falls nicht, starte xmms über die Konsole und versuche, die mp3 abzuspielen. Vielleicht plaudert das System dann aus, woran es hapert. ;)

MfG
    Rattiberta

3. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo Rattiberta,
    Problem ist gelöst! Ich habe einen Hinweis gelesen, man soll die Media Option Pakete 1-4 über YAST nachinstallieren.
    Das habe ich inzwischen nachgeholt. Nun spielt XMMS wieder meine MP3-Dateien.
    Ich bin mit der Version Suse 9.3 hoch zufrieden, sogar mein Fritz DLS USB SL - Modem wurde diesmal auf Anhieb erkannt!
    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Sandstorm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page