1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9 NVIDIA MX 460 3D Funktion

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by XP Fan, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

bin völliger Linux Neuling! Will die 3 D Funktion meiner NVIDIA Geforce MX 460 in Betrieb nehmen. Habe dazu exakt nach Anleitung des PS WElt Sonderheftes "Linux" gehandel. Treiber von NVIDIA runtergeladen usw. Naja, jetzt kommt beim Start zwar das NVIDIA Logo, aber die 3 D Funktion läßt sich immer noch nicht aktivieren. (kommt eine unverständliche Fehlermeldung) Der im Heft offerierte "kostenlose" Support bei Suse ist 01805, aber wenn es um die 3 D Funktion geht, wird aus "kostenlos" schon 0190...:-((

Weis einer Rat?

Danke!

Uwe

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Danke!

Es geht jetzt. Als Hinweis, bei NVIDIA gefunden. Die Meldung _nach_ der Treiberinstallation, das 3D immer noch nicht gehe, ist eine fehlerhafte Meldung von Linux selbst.

Danke! Als Neuling werde ich sicherlich noch öfters Fragen haben.

Uwe

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo XP Fan,

da sich Gamer besonders mit den 3D Funktionen ihrer Grafikkarten beschäftigen, erschien es mir damals logisch, auf einer Gamerseite nach einer Anleitung zu suchen.
    Die dort verlinkte Anleitung hat mir geholfen, meiner Ati eine ungeahnte Grafikpracht zu entlocken, insofern bin ich optimistisch, dass die dortige NVidia-Anleitung auch nicht schlecht ist.;)

http://www.holarse.de/?content=/treiber/grafik/

MfG Rattiberta

4. pt.net

pt.net Byte

Du must den Nvidia installer von der nvidia homepage herunterladen. (ist ne .rpm datei) install die mit dem befehl

rpm -Uvh /pfad/zur/datei/dateiname.rpm

in der konsole.

dann die anderen beiden Dateien (hab jetzt keine Ahnung wie die heißen) von der nvidia seite laden - ich glaub das eine ist der Teternator oder sowas treiber und eine .sh Datei.
    Die dann installieren - und 3D aktivieren. - Dann müsste es funzen.

So, hoffe, dass dir das hilft! - Hab versucht es so einfach wie es nur geht darzustellen. - *gg* ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page