1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUSE auf PC mit SATA-Festplatte installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by cFreak92, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cFreak92

cFreak92 Byte

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich habe in meinem PC eine 160GB SATA-Festplatte und ein IDE-DVD-Laufwerk. Wenn ich die SUSE Linux 10.1 DVD einlege, bootet er von der DVD, versucht nachdem ich Installation gewählt habe den Kernel zu laden, bricht aber mittendrin ab und meldet, er habe die Linux DVD nicht gefunden, die aber immer noch im Laufwerk liegt.
    Jemand hat mir gesagt ich bräuchte einen SATA Kontroller, aber für mein Asrock 775Dual-VSTA Mainboard finde ich nichts.
    Wäre forh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Mfg
    cFreak92

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. cFreak92

cFreak92 Byte

Das heißt also, das ich ein neues Mainboard brauche?!

4. Confidential

Confidential Kbyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So ungefähr... oder auf ein besseres SuSe warten. Laut SuSe Hardwaredatenbank werden nur zwei Asrock-Boards überhaupt voll unterstützt.
    http://cdb.suse.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page