1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSe by night.....

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by wulzzz, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

ne bessere, natürlich SuSe-taugliche empfehlen (AMD 500)???

4.) Auch wenn\'s keinen interessiert: Hatte vorher Mandrake 8.0 drauf, zuerst auch nicht die Grafikkarte erkannt, Treiber geladen, Mandrake gesehen. Leider konnte ich nicht drucken und surfen unter Mandrake, extra EasyLinux abonniert (berichtet nicht über Mandrake!, dafür über SuSe und Redhat u.a.) inkl. SuSe 8.1 als Geschenk, jedoch wie oben gesagt, Probs mit Grafikarte.
    Danke für tröstenden Worte bzw. Hinweise.........

2. wickey

wickey Megabyte

> Deine Seite ist super!

Immer bemüht für Anfänger :)

grüße wickey

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zu 1
    Um in den grafischen Modus zu kommen, könnte diese Anleitung vielleicht hilfreich sein:
    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_sax247.html

Vorgehen Punkt 2 - Starten vom Bootprompt

MfG Rattiberta

4. emacs

emacs Megabyte

vermutlich hast du bei der Installation den X-Server nicht richtig eingerichtet. Dein Linux bootet im Textmodus. Da kannst das nachholen, indem du dich als root einloggst und YAST eingibst. Dort kannst du GrKa nd Monitor einrichten.

Die Auflösung bei den Bootoptions ist völlig wumpe, weil die Auflösung im grafischen Modus vom X-Serverübernommen wird.

Deine Grafikkarte wird unterstützt, wahrscheinlich aber ohne 3D, neue Treiber erhäst du entweder mit dem online-Update, oder bei NVIDIA.

gruß

Greg

5. wulzzz

wulzzz Kbyte

n X?, im Root- od. User-Textmodus kann ich rumspielen, habe aber keine Ahnung davon
    2) ok,ok ich werd was downloaden
    3) was sind RPM\'s vom FTP-Server?

Danke für Antwort
    Deine Seite ist super!

6. wickey

wickey Megabyte

1) Warum konfigurierst Du Dein X bei der Installation nicht richtig?

2) Was willst Du uns damit mitteilen?

3) SuSE sollte damit keine Probleme haben, die Treiber sind in XFree86 enthalten und es liegt an Dir die Treiber von www.nvidia.com/linux zu installieren

4) Lies einfach mehr über die Materie, von heute auf morgen ist noch keiner umgestiegen. http://members.aon.at/wickey

HTH

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page