1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Heft CD --> Kernel Sources?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by chebrise, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chebrise

chebrise ROM

Hallo,
    ich habe Suse erfolgreich installiert (neben WinXP).
    Ich brauche jedoch die Kernel Sources 2.4.20 für eine Treiberinstallation eines ADSL-Modems. Als Download finde ich über google die Sources nicht. Vileicht erkenne ich sie auch nicht. Auf der Heft.CD sind wohl nur die kompilierten Sources, oder?
    Bei Suse.de (und so) finde ich keine Datei mit Namen Linux-2.4.20.
    Meine Frage: Wie heißt der Dateiname auf den FTP-Servern wo Linux zum Download angeboten wird, oder sind da auch nur die kompilierten Daten zu finden?
    Wo kann ich die Linux-2.4.20 Kernel Sources runterladen?
    Ich hoffe ich bin nicht Dummi des Tages :)

Grüße an alle Umsteiger zu Linux

2. chebrise

chebrise ROM

ich stelle mal hier ganz schüchtern die wohl typischste Frage der Linux-Neulingen.

Ich muss die Sources nun in /usr/src "drin haben".
    Muss ich die compilieren/installieren?
    Ohne compilierte/installierte Kernel-Sourcen läuft das System doch gar nicht, oder?

Ich wollte die schon compilieren/installieren, mit YaST, doch da sah ich eine Selektion die unter Anderem nicht alle Dateien der "C/C++ Compiler und Werkzeuge" ausgewählt hatte. Müsste ich nicht alle Dateien compilieren/installieren wenn ich es dann tuen will (abgesehen davon ob ich es tuen muss)?

Ich könnts auch einfach probieren, so bin ich durch Windows oft durch, weil ich nie genug Infos in Büchern fand.
    Ich bin mir jetzt halt unsicher und hätte gerne eine Antwort von einem Wissenden.
    Wie gehen diese Makefiles, die ich ausführen möchte(USB-Modem Treiber), mit anderen Dateien um? Brauchen die Binärcode oder C/C++?
    :aua:

3. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

4. wulzzz

wulzzz Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page