1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 10.1 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hsuetterlin, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde gerne auf meinem Laptop (Intel Core Duo 1,73 GHz, 160 GB HDD, 2 GB RAM) neben Vista auch Suse Linux 10.1 installieren. Partitionen sind erstellt. DVD/CD von Suse eingelegt und neu gestartet. Kernel wird eingelesen und das war es dann.
    Die Meldung: die CD/DVD kann nicht gefunden werden

Es ist die Original DVD von Suse Linux und das Laufwerk sagt das das Medium nicht vorhanden ist. Sonst kann ich DVDs und andere CDs mit dem Laufwerk ohne Probleme abspielen....
    wer kann mir sagen was da falsch läuft ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du die SuSe-DVD bereits an einem anderen Rechner auf Bootfähigkeit getestet ?.

3. ja hab ich. Ich hab auch noch eine andere Suse Linux 10.1 CD ausprobiert. Da klappt es auch nicht. Es erscheint die gleiche Meldung..

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ist natürlich schwierig alle Möglichkeiten in einem Wort zu bearbeiten, ich versuchs trotzdem.;-) Kannst Du einmal ohne ACPI starten "acpi=no" am Bootprompt.
    the Raccoon

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page