1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 10SE Audio CD kein Ton

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Dieter42, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieter42

Dieter42 ROM

Hallo!
    Ich habe Suse Linux 10 SE installiert, keine Probleme. WLAN mit Gigaset USB Adapter 11 wird vom System erkannt, Einrichten mit Yast kein Problem.
    Abspielen einer Audio CD mit KsCD funktioniert, aber kein Ton zu hören. SBLive!5.1 ist eingerichtet.
    Aufruf Kontrollzentrum, Sound System, es erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Der aRts-Soundserver lässt sich nicht starten, um mögliche Sound-Ein- und Ausgabewerte zu übertragen. Nur automatische Erkennung verfügbar.
    Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand wie man den Fehler behebt? Bitte um Beiträge.

MfG
    Dieter42

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page