1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE Linux 7.2 -- LILO Problem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Homer_J, Apr 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer_J

Homer_J Byte

Hallo,
    ich habe mein Linux neu installiert, da ich eine neue GraKa und eine neue FP habe. Nun ist meine erste Platte mit Win ME Primary Master und die zweite Secondary Slave. SuSE Linux 7.2 kann ich über die Installations CD unter Angabe von /dev/hdd1 ohne Probleme starten. Wenn ich nun aber LILO unter YAST auf eine Diskette installieren möchte, dann sagt YAST folgendes:
    "The device 0x82 may not be available
    Linux
    SuSE
    Windows added" oder so ähnlich. Wenn ich nun versuche mit der Diskette zu starten, laufen direkt nach dem Zugriff aufs Diskettenlaufwerk nur Einsen und Nullen über den Bildschirm.
    Weiß jemand, wie ich trotzdem von Diskette starten kann.

PS: Früher hatte ich schonmal eine ältere Platte, als Secondary Slave mit Linux zum Laufen gebracht. Als GraKa habe ich eine Radeon 9500pro. XFree86 4.0 wird verwendet. Halt 7.2 Standardinstallation

2. Homer_J

Homer_J Byte

Also hier meine Lilo.conf:
    append="vga=normal"
    boot=/dev/fd0
    #compact # faster, but won\'t work on all systems.
    lba32
    vga=771
    message=/boot/message
    menu-scheme=Wg:kw:Wg:Wg
    read-only
    prompt
    timeout=80
    # End LILO global Section
    #
    image = /boot/vmlinuz
    root = /dev/hdd1
    label = linux