1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE Linux 7.2 und Radeon 9500pro

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Homer_J, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer_J

Homer_J Byte

Hy,
    ich wollte meine Radeon mit OpenGL support unter Linux nutzen, kann mir jemand sagen wie ich einen entsprechenden Kernel erstelle, denn daran scheint es noch zu hängen.
    Hat jemand mit der Radeon unter Linux Erfahrung?? Denn wenn ich den X-Server beende und in die Konsole gehe, dann kann ich das Bild nicht mehr erkennen. Es ist so, als wenn alles in einander verschoben ist.

Vielleicht kann jemand helfen, wäre nett.

Gruß Homer_J

2. Homer_J

Homer_J Byte

Danke für die Anleitung. Den Treiber von ATI verwende ich, nur leider kann er selbst keinen Kernel mit OpenGL support erstellen, daher wolllte ich, daß selbst machen und hatte gehofft, daß hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Gruß Homer_J

3. wickey

wickey Megabyte

Die SuSE 7.2 ist ja schon recht betagt. Wie Du einen neuen Kernel erstellsr, kannst Du hier nachlesen --> http://members.aon.at/wickey/kernel.html

Hat Du auch schon die Treiber von ATI verucht? www.ati.com

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page