1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suse linux 7.3 pc-welt edition

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by dumbldor, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumbldor

dumbldor ROM

hi leude,

könnte es vielleicht sein, dass unter anderem auf der pcwelt-edition von suse der samba-server nicht enthalten ist ?

wenn dem so ist, dann wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich ein samba-paket runterladen kann und dokumentation bekomme, wie ich aus linux einen file-server für windows 2000 mache.

gruß
    dumbl

2. dumbldor

dumbldor ROM

@marsch:

vielen dank ! habe deine ratschläge befolgt, lüppt alles ! leider bis jetzt nur auf dem linux-rechner ohne verbindung, da ich erst noch ein crossover-kabel holen muss.

gruß
    dumbldor

3. Marsch

Marsch Kbyte

Samba Paket:
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/7.3/suse/n2/

Zu Konfiguration würde ich SWAT nehmen, das ist eigentlich selbsterklärend. Wenn du dennoch Hilfe brauchst:
    http://www.pl-berichte.de/work/server/index.html

Wenn du SWAT benutzen willst musst du den inetd starten und im Browser auf http://localhost:901 gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page