1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 7.3 Pro - Kernel Update

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by He.Fe., Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

hallo,
    ich hab, wie oben zu lesen, suse linux 7.3 professional mit standart kernel 2.4.10 (oder so) und möchte ihn nun auf den neuesten stand bringen.
    könnt ihr mir bitte helfen wo ich den neuen kernel downen kann und wie ich ihn dann "installieren" kann?
    denn ich bin in sachen linux noch ziehmlicher anfänger, deshalb bitte so erklären das ich es verstehe *G*

danke schonmal
    mfg
    he.fe.

2. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

LILO neu geschrieben? sorry, aber ich hab linux erst seite donnerstag letzte woche, da hab ich noch öhm........ca. keine ahnung von dem ganzen zeug!
    ich fände es mal nett wenn mir jemand eine anleitung für anfänger, schritt für schritt zum kernel installieren geben würde!!

ich wäre dir/euch sehr verbunden!

danke schonmal
    mfg
    he.fe.

3. ReneW

ReneW Megabyte

So gut kenne ich micht mit Linux auch noch nicht aus, aber normalerweise wird nichts überschrieben, sondern nur die ganzen Konfigurationsdateien aktualisiert.

4. ReneW

ReneW Megabyte

Wie ging nichts mehr ? Hast Du nach der Installation LILO neugeschrieben ?

5. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

na super, nachdem ich mir den neuesten kernel drauf hab, ging garnichtsmehr, ich musste linux komplett neu installieren!
    gibts irgendwo anleitungen wie ich den kernel richtig installiere?

mfg
    he.fe.

6. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

ja, dort hab ich auch schon den kernel runtergeladen der für i386 pc\'s ist, aber wenn ich den installieren will, werde ich nach dem root pw gefragt, jedoch kann ich es nicht eingeben!
    nicht übern nummernblock und nicht über die zahlentasten oberhalb der buchstaben!
    help plz

mfg
    he.fe.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wird eigentlich ein neues Image vom Kernel angelegt oder wird das alte überschrieben?
    Wenn sie überschrieben werden werden dann auch die Module überschrieben oder wird ein neuer ORdner angelegt?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du jetzt Linux neu installiert hast und noch keine anderen Kernelmodule z.b: von nvidia installiert hast müsste es funktioieren!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

UNIX Standart: Das Passwort wird nicht durch * angezeigt!

Gib das Passwort ein und drücke Enter auch wenn nicht ************* angezeigt wird!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM/
    fertig kompilierte Kernel von SuSE

www.kernel.org
    Quellcode der Kernels

Ohne Buch oder andere Informationen ist es sehr schwer einen Kernel zu erzeugen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page