1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 8.0 Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Linux4ever, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linux4ever

Linux4ever Byte

ICh bin ein totaler Linux Neuling und möchte gerne Suse Linux 8.0 installieren. Nur leider gibt es dabei ein Problem und zwar habe ich 2 Partitionen. Auf C: (meiner Windows XP Partition) sind noch 2.5 GB freier Speicher und auf D: (Spiele und Programme) sind noch 5.6 GB frei. Wenn ich die Suse Linux Installation starte schlägt Linux vor, die D: Partition von 23 auf 18.3 GB zu verkleinern. Gehen dabei meine Daten, die auf D: sind verloren??? Gibt es eine Möglichkeit Suse auch auf C: zu installieren (Reicht auch der Platz aus) ??? Wird für Linux eine komplett neue Partition angelegt (z.B.: E: ) ????
    Meine letzte Frage gilt dem Swap Bereich. Sollte ich eine Extra Partition einrichten oder den Swap Bereich auf C: bzw. D: legen???
    Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Einteilung des Festplattenspeichers??? Danke schon im voraus.

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

?
    Mußt mich wohl verwechselt haben....

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo. Matz hat immer die besten Ideen.