1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE Linux 8.1 - Umsteigen ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SuSE_8.1, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

SuSE linux 8.1 ist ja schon da. Und dann kommt auch die Frage: Soll man von 8.0 auf 8.1 wirklich umsteigen ? lohnt sich das ? Was meint ihr ?

2. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

hmm. schäden durch update ? "petzes" doch mal suse, vielleicht können die dir helfen

3. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

@Whisky
    Welche Neuerungen findest du denn gut ?

4. wickey

wickey Megabyte

Naja, weltbewegendes ist ja nicht dabei...

5. SuSE_8.1

SuSE_8.1 Byte

gründe von SuSE kannst du vergessen: Die stellen dir die Gründe so, dass du dir das wahrscheinlich gleich unter den nagel reissen wirst. nee, nee. aber ich glaub auch, dass ein update auf kde 3.0.3 und vielleicht die ein oder andere sicherheitspatch helfen wird.

6. wickey

wickey Megabyte

Gründe dafür (oder dagegen :-) gibts auf
    http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/index.html

grüße wickey

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bootmanager Grub wird als Standart bootmanager verwendet!
    Erst Kernel 2.4.19 unterstützt mein Mainboard - der den ich jetzt habe ist schlecht gebaut!
    Die SuSE Firewall 2 ist besser zu konfigurieren als bei 7.3!

Wie oben schon gesagt hab ich mein System zwar fast auf dem aktuellen Stand aber es hat "Schäden" von Updaten bekommen!

MFG
    Andreas w

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja wenn man 8.0 hat ist es sicher nicht nötig!
    Aber das ganze updaten meines 7.3ers hat einige Programme etwas langsam oder instabil gemacht!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einige Verbesserungen gefallen mir ehrlich sehr gut! Da muss ich mir überlegen ob ich nicht doch umsteigen werde!

MFG
    Andreas W

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auf keinen Fall wenn du Onlineupdates nutzt !

MFG
    Andreas W

Ps.: Ich benutzte 7.3! Es ist in etwa auf dem Stand von 8.0!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 21.09.2002 | 21:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page