1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 8.2 aus Heft-CD - läuft nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MartinSH, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartinSH

MartinSH ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Suse Linux-Distribution von der Heft CD.
    Mein Rechner bootet ganz normal von der CD. In dem Fenster, wo man die Installations-Art auswählen muß, reagiert leider weder Maus noch Tastatur. Der Rechner hängt.
    Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an die Redaktion gewendet. Ihrer Aussage nach ist das sehr ungewöhnlich, sie tippten auf einen Defekt der CD, die darauf hin auch sehr schnell ausgetauscht wurde.
    Doch leider brachte die neue CD keine Besserung - nach wie vor bleibt mein Rechner dort hängen.

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Ich meine, ich kann ja nichteinmal eine Installationsart auswählen...

Gruß

Martin

2. MartinSH

MartinSH ROM

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Maus und Tastatur sind über PS/2 angeschlossen - daran kann es also nicht liegen.
    An USB habe ich einen Umax-Scanner und eine Teledat-ISDN-Telfeonanlage. Könnte das der Grund für das Haken sein? Aber wie gesagt - der Rechner hängt bereits vor Beginn der Installation. Es sollten also noch gar keine Treiber geladen sein, die für Konflikte sorgen könnten.
    Aber ich werde mal die USB Geräte "abkabeln" - vielleicht hilfts!

Gruß

Martin

3. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Du kannst im Bios die PS2 - Emulation für Deine Tastatur aktivieren, dann sollte sie auf alle Fälle funktionieren.

MfG, Bio-logisch

4. Acki D.

Acki D. Byte

Wie sind Maus und Tastatur angeschlossen?
    USB macht manchmal Probleme unter Linux.
    Hast Du die Möglichkeit Maus und Tastatur an PS/2 anzuschließen?Dann mach das mal.
    Alternativ:USB-Maus mal an-und wieder -abstecken,das hilft vielleicht,zur Not mehrmals.
    Gruß
    Acki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page