1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE Linux 8.2 (Heft-CD) und AVM Fritz DSL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ich_Miriam, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich will mich von SuSE Linux überzeugen lassen, jedoch kann ich nicht online gehen.

Ich starte KInternet und starte die Verbindung. Jedoch wird diese kurz daruf wieder beendet. Ein Blick in das Protokoll zeigt einen Hinweis, dass eine Capi-adsl nicht gefunden werden konnte.

Ich habe sogar schon Treiber von AVM direkt installiert.

Reicht es igentlich das Paket zu instalieren oder muss man dann noch etwas machen, um Software zu installierne ?

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen oder benötigt Ihr noch weitere Angaben ?

Vielen Dank.

Die Miriam

2. Comants

Comants Byte

Hi Miriam

Wenn du es so gemacht hast wie es in der Anleitung steht und es trotzdemnicht funktioniert ist das seltsam. :confused:

Vielleicht tritt ja auch ein Fehler auf, diese werden in der /var/log/messages gespeichert.
    Um dies zu überprüfen, gib in einer Konsole/Shell den Befehl
    "tail -f /var/log/messages" ein. Benutze dann nochmal KInternet und schau ob was in die Datei reingeschrieben wird.

Gruß Comants :)

PS:
    "tail -f ..." zeigt das Ende einer Datei und was daran angefügt wird(-f).

3. Hi, vielen Dank für den Tipp.
    Aber was muss ich jetzt machen ?
    Der einzige Erfolg ist, dass sich der Stecker "verbindet" und zwar nur bei ISDN. Jedoch kann ich mit Konquerer keine Internetseite aufrufen. Die "Watch-Icons" sind beide da ...

Was mache ich jetzt ? Kann doch wohl nicht so schwer sein, oder ?

Ich will das jetzt schaffen. Also helft mir doch bitte.

Liebe Grüße,

die Miriam

4. Comants

Comants Byte

Hi Miriam

So wie es aussieht hast du dir den treiber
    fcdsl-suse8.2-03.11.02.tar.gz installiert.

Im Archiv gibt es die Datei "install_passive-d.html", dort wird genau erklärt wie du vorgehen musst.

Du kannst dir dann noch das tool K ADSL Watch installieren, welches dir Statusinformationen liefert.

Gruß Comants

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page