1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 8.2 und Fritz!-Software

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by brode, Sep 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brode

brode ROM

Hallo Linux-Fans,

ich habe interessehalber mal das Suse8.2 Linux von der Heft-CD installiert. Ich will jetzt nicht ueber die Vor- und Nachteile diskutieren, sondern es interessieren mich 2 Dinge:

1. gibt es etwas vergleichbares wie Fritz!Data?
    Die Fritz!Software gibt es ja nicht fuer Linux

2. Wenn es vergleichbare Software (zur Datenuebertragung)
    gibt, kann dann ein Linux-PC mit einem WIN98SE-PC auf
    diesem Wege Kontakt aufnehmen?

Danke im Vorraus fuer Eure Hilfe

Ingo Brode
    Ludwigshafen

2. piggy

piggy Freigeist

Probiert habe ich es nicht. aber eurofile-transfer soll mit eftp gehen. Für id-trans scheint es unter Linux nichts zu geben.
    eftp sollte bei suse dabei sein. Gehört zu isdn4linux. Ansonsten http://www.isdn4linux.de .

3. sohni

sohni Byte

Hi,

1. Wenn Du uns sagst, was FritzData kann, dann können wir Dir sagen, ob's was vergleichbares gibt.

2. Mittels Samba kann ein Linux System mit Win98 "Kontakt" aufnehmen.

Gruß
    Sohni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page