1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suse linux 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by freak-zero, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freak-zero

freak-zero Byte

hat jemand suse linux 8.2 pro?
    ich bräuchte es dringend, könnte der jenige es mir per post gegen einen kleinen geldbetrag zukommen lassen?
    ich wäre sehr dankbar
    [Diese Nachricht wurde von freak-zero am 16.06.2003 | 11:46 geändert.]

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vielen Dank, dass Du meine Aussage widerlegt hast!:):):)

Ich finde es wirklich toll, dass Du mich auf diesen Schatz im Netz aufmerksam gemacht hast.

MfG

3. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Danke für die Antworten.
    Ich dachte nur, dass sie vielleicht illegal wären, da Suse sie nicht anbietet. Aber eigentlich werden sie ja kostenlos weitergegeben, was man ja eigentlich darf.
    julian14

4. malde

malde Byte

Ja, die isos funktioniereren.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum sollten die illegal sein?
    OK, falls Suse für den Download zumindest eine Email-Addy haben will, dann ist dieses Informationsbedürfnis sicherlich ein Grund zu der Annahme, daß man solche Downloads nicht einfach so weiterverbreiten darf. Am besten testen. Wenn hingegen keine Abfragen erfolgen, wird es Suse wurscht sein, ob der Traffic über den eigenen Server läuft, oder ob jemand anderes dafür bezahlen muß.

MfG Raberti

6. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Funktionieren diese ISOs auch?
    Sind die eigentlich legal?
    mfG julian14

7. malde

malde Byte

Bei
    ftp://ftp.thetechguide.com/pub/SuSE_Linux_8.2_Pro_5_ISO_set/
    gibt es isos.

8. gessis

gessis Kbyte

Sorry aber der Linux Server wo ich die ISOs gesehen hatte is down dachte das es die Isos auch noch wo anderes gäbe.
    Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

mm hab hiern artikel gefunden der dir evtl weiterhilft

http://www.pro-linux.de/news/2003/5512.html

9. Rattiberta

ISO wird von SuSE nicht ins Netz gestellt. SuSE hat da so eine eigene Lösung, die Distri frei verfügbar zu machen. Schau auf der SuSE-Homepage nach.
    MfG

10. emacs

emacs Megabyte

Von SuSE gibt es keine Isos, allerdings kann eine FTP-Installation durchgeführt werden. wer das nicht will, kann ja mal in den Tauschbörsen stöbern.

emacs

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Soweit ich das auf der Suse Homepage
    gesehen und verstanden habe gibt es von der Firma keine ISO zum runterladen.
    Wenn du einen LINK hast währe es nett den zu posten.

Gruss Wolfgang

12. freak-zero

freak-zero Byte

13. Rattiberta

Wenn es denn unbedingt die neueste Version von SuSE sein muß, mach doch die ftp-Installation (näheres hierzu auf der SuSE-Homepage).

Die ftp-Installation ist abgesehen von den online-Gebühren kostenlos.

MfG

14. freak-zero

freak-zero Byte

ich hab ja demjenigen geld versprochen!!
    @gessis:
    so weit ich weis gibt es suse nicht als iso, falls du weißt wo\'s das gibt, schreibs mir bitte

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Und CDs wachsen auf Bäumen?
    Und Porto kost auch nix?

Er kann vermutlich brennen. Und die Kopie verschicken. Er kann Deine Anfrage auch einfach gar nicht ignorieren.

Das mußte ich jetzt loswerden, weil ich Deine Bitte reichlich dreist finde. Download kostet übrigens ca. dasselbe.

MfG Raberti

16. gessis

gessis Kbyte

Sorry aber ich habe die DVD version und kann sie desshalb nicht Brennen da ich keinen DVD-Brenner besitzte.aber haben Sie den kein DSL Anschluss? Dann können sie sich Suse doch als ISO runterladen.

17. freak-zero

freak-zero Byte

ob dus mir brennen könntest und dann die kopie schicken?

18. gessis

gessis Kbyte

Lads dir doch runter.
    Also ich habs mir gekauft und werde es nicht mehr aus der hand geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page